Logo Frankfurter Buchmesse

Virtueller Messestand von Familie Bunt

Unser Beitrag zur Frankfurter Buchmesse.
Gewinnspiel unten auf der Seite!

Familie Bunt - Kinder haben Freude

Wir sind Familie Bunt und heißen dich herzlich willkommen.

Da sich in der Familie alle duzen, machen wir es hier auch. Wir hoffen, Sie verzeihen das 😊

Unsere PRODUKTNEUHEIT für dich!

Personalisierte, individuelle Bücher mit Ausmalgeschichten. Kein Buch ist wie das Andere.
Als Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten, zur Einschulung, zur Genesung … oder zu jedem anderen Anlass.
Unsere Bücher mit einer Geschichte eignen sich ideal für Kindergeburtstage, für Kindergarten- oder Hort-Gruppen als Weihnachts- oder Abschiedsgeschenk.

Schaue auf unserer Malbuch-Seite, was unsere Bücher besonders macht.
Auf youtube zeigen wir auch einige Details. Viel Spaß damit!

Hochwertige Bücher

21 cm x 21 cm, 12-28 Seiten

Die vier Umschlagfarben in lockerer Präsentation - Familie Bunt

Unsere Kompetenz stellen wir zur Verfügung

Digitale Erstellung und physische Produktion von Dokumenten mit variablen Inhalten. Man spricht hier auch von Hyper-Personalisierung – die Dokumente werden in jedem möglichen und sinnvollen Aspekt an die Bedürfnisse der Leserin und des Lesers angepasst.

Egal ob Buch, Zeitschrift, Plakat, Geschenkpapier, Brief, Etikett oder Kreativ-Mailing.
Auch in der Schule helfen personalisierte Druckprodukte (z.B. verschiedene Aufgaben je Kind oder gleiche Aufgaben in verschiedener Reihenfolge).
Individualisierung erhöht das Interesse und den Spaß am Produkt!

Familie Bunt - Beispiel individualisierter Text

Individualisierter Text

Verschiedene Namen in jedem Buch

Familie Bunt - Individuelle Bilder

Individuelle Bilder

Das Gesamtbild wird aus verschiedenen Bildelementen zusammengesetzt.

Kontaktsuche

Unsere Idee ist noch ganz jung und wir wünschen uns mehr Menschen, die sich auch für unsere Idee „Familie Bunt” begeistern und dem Produkt zum Erfolg verhelfen wollen. Dabei suchen wir nicht nach Finanz-Investoren, sondern nach Mitmachern, „Zeit-Investoren” sozusagen. Die Bezahlung erfolgt direkt aus einem Anteil an den Buchverkäufen. Wir freuen uns sehr über eine Kontaktaufnahme über info@familie-bunt.de.

VertriebspartnerInnen

Wer möchte helfen, das Produkt zu positionieren und effektiv zu verkaufen?

Zielgruppe für unser aktuelles, erstes Buch sind vor allem Großeltern und Eltern von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter.

Du vertreibst persönlich Bücher in Kindergärten oder Grundschulen? Dann nimm unser Angebot mit auf! Als Buchhändler an einem innovativen und trotzdem konservativen Produkt interessiert? Wir haben dafür eine Strategie und freuen uns über Anfragen.

Auch Affiliate-Partner mit Ideen sind willkommen, gleichfalls Blogger, denen unser Produkt gefällt.

GeschichtenschreiberInnen

Hast Du Ideen zu einer Geschichte – oder besser einer ganzen Serie – die sich für ein personalisiertes Malbuch eignet? In dem der Name der Personen (und evtl. auch Orten…) sinnvoll geändert werden könnte?

Mögliche Themen für eine Serie: Thomas‘ Ausmalreisen (man darf 12 aus xx Reisezielen wählen, die das Kind gerne bereisen würde, aber wegen Corona nicht kann), Lias Lieblingstiere (Wahl von 8 aus xx Tieren) und vieles mehr…

Auch Geschichten für Erwachsene oder für spezielle Themen (z.B. Angst, Umgang mit Behinderung oder andere aktuelle Themen) sind möglich!

ZeichnerInnen

Ein variables Geschichtenbuch zu zeichnen, ist eine Herausforderung – macht aber viel Spaß und ist sehr kreativ.

Unser Anliegen bei den Zeichnungen sind eine eher natürliche Darstellung und keine Comics – aber das kann ja auch ganz anders werden.

Wichtig sind Humor sowie eine für das Ausmalen geeignete Gestaltung, die die Fantasie anregt. Dabei sind verschiedene Altersklassen möglich – vom Vorschulkind bis zu Erwachsenen.

Natürlich erleichtert digitales Zeichnen den Gesamtprozess, wir benötigen die Zeichnungen als Liniengrafiken – bevor es los geht, sollten wir das gründlich besprechen.

Gewinnspiel zur Buchmesse

Gewinne ein personalisiertes Buch mit Ausmalgeschichten und dazu Buntstifte eines Markenherstellers!

Unter allen Menschen, die sich in der Buchmesse-Zeit zum Newsletter anmelden oder uns eine E-Mail mit dem Betreff „Buchmesse-Gewinnspiel“ schicken, verlosen wir 5x je ein personalisiertes Buch (mit 28 Seiten) zusammen mit einer Packung Buntstifte von Staedtler.

Familie Bunt Ausmalbuch
Staedtler Ergosoft Nr 157 SB